Den Waldgeistern auf der Spur

25.06.2021 17:00 Uhr bis 27.06.2021 15:00 Uhr

An diesem Wochenende gehen wir (Familien und Kinder im Grundschulalter) in der Schönau auf die Suche nach den geheimnisvollen Kräften der Natur: Wir besuchen Wassergeister, Wiesentrolle und Waldkobolde, erkunden ihre zauberhaften Lebensräume und suchen Wege, sie freundlich zu stimmen. Denn wenn uns das gelingt, weisen sie uns den Weg zu ihren Schätzen.

Kommt mit und spielt mit bei einem magischen Natur-Abenteuer!

Unterwegs werden wir Kräuter bestimmen und verarbeiten, Tiere beobachten und Naturmaterialien sammeln. Wir werden Schatzkarten lesen, knifflige Rätsel lösen und spannenden Geschichten lauschen. Und natürlich lustige Spiele spielen, Lager bauen, Kunstwerke basteln und dabei die Natur kennen, lieben und schützen lernen.

Anreise individuell (am besten per Zug bis Bhf. Oberaudorf), Kursstart in Oberaudorf.

Leistung:

Verpflegung: Gemeinsam kochen in der Selbstversorgerküche (inklusive); Getränke vor Ort auf eigene Kosten.
Unterbringung in Mehrbettzimmern.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Bahnhof Oberaudorf, 83080 Oberaudorf
Kosten:

Mitglieder/Gäste: 134/158 € (je Familie: 1 Erwachsener + 1 Kind)

NaturFreunde Bezirk München
Thomas Zachmayer