Der Krebs von Mohrin im ehemaligen Landkreis Königsberg/Neumark (Autotour Polen)

19.06.2021 10:30 - 16:00 Uhr

Autotour im ehemaligen Landkreis Königsberg mit kleinen Wanderungen und Besichtigungen am Wegesrand. Wir fahren über die Grenze (gültiger Personalausweis notwendig!), unmittelbar hinter Mc Donalds biegen wir rechts auf die 126 ab und fahren bis Alt-Lietzegöricke. Hier biegen wir in das Dianental ein und halten Höhe Försterei. Nächster Haltepunkt ist Mohrin. Hier halten wir uns länger auf. Wir spazieren durch dass Stadtzentrum und hören die Sage vom Krebs im See. Mittagspause. Hier essen wir je nach Interesse in der Mokka Milch Eisbar oder einer der kleinen Gaststätten. Nach der Mittagspause spazieren wir entlang der Promenade vorbei an Mammut und Säbelzahntieger bis zum Strandbad. Je nach Wetter ist hier eine kurze Badepause geplant. Weiterfahrt bis Groß Wubiser. Nach kurzer Erklärung geht es nach Grüneberg. Weiter Karlstein und Zehden. Ende der Tour am Ausgangspunkt am späten Nachmittag.

Die Tour kann als Selbstfahrer*in oder Mitfahrer*in erfolgen.

Wir bitten um Anmeldung unter (03344) 300 28 81 oder oderland@naturfreunde.de. Bitte beachten die aktuellen Corona-Regeln beachten!

Mindestteilnehmendenzahl 10 Personen.

Leistung:

geführte Autotour

Hotel Zur Fährbuhne, Fährweg 17, Parkplatz, 16259 Bad Freienwalde
Kosten:

Erwachsene: 4 Euro
Kinder, NaturFreund*innen und Freienwalder Kurkarteninhaber*innen: 2 Euro
Mitglieder der NaturFreunde Oberbarnim-Oderland . und Kinder mit Familienpass Brandenburg: kostenfrei

NaturFreunde Oberbarnim-Oderland
Bernd Müller