NaturFreunde-Abendcafé

Sprich mit – mach mit! Gemeinsam in eine NaturFreunde-Zukunft mit euch!

11.07.2022 19:00 - 19:00 Uhr
Kosten:

NaturFreunde Niedersachsen
abendcafe@nf-nds.de

Drei NaturFreundinnen wollen mit euch über (fast :-) alles sprechen, was uns in den Ortsgruppen und sonst wo bewegt – und vielleicht werden dadurch neue Wege sichtbar. Kommt dazu zu unserem virtuellen NaturFreunde-Abendcafé am Montag den 11. Juli um 19 Uhr.

Durch gezieltes Verkuppeln (Danke, Wolfgang!) lernten wir drei NaturFreundinnen aus Niedersachsen uns mitten in der Corona-Pandemie (online) kennen und sehr schnell auch zu schätzen: Johanna aus Osnabrück, Sabina aus Zetel und Bine aus Braunschweig. Schnell wurde uns Dreien klar, dass uns ein gemeinsamer Herzenswunsch verbindet: die Ortsgruppen zu stärken und damit die NaturFreunde in ganz Niedersachsen.

Außerdem fanden wir es reizvoll, uns über die eigene Ortsgruppe hinaus zu vernetzen, uns untereinander auszutauschen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Herausgekommen ist unsere neue Austausch- und Beteiligungsplattform: das NaturFreunde-Abendcafé Niedersachsen.

Ein erstes Thema könnte die kommenden Landeskonferenz am 10.9. sein – zudem schauen wir, was weitere Themen für die nächsten Treffen sein könnten. Uns Dreien sind Themen wie Vereinsaktivitäten, Häuser, Angebote für Jugendliche und Mitgliedergewinnung präsent, aber wir sind offen für alles weitere.
Also, mach mit, schreib uns eine E-Mail und du bekommst rechtzeitig den Einladungslink zum Online-Abendcafé zugeschickt.

Sabine Neef, Johanna Mai, Sabina Fleitmann

Anfrage zum Termin