Naturfreundehaus St. Klaus

Hallenbad
Kletterhalle

Hausbeschreibung

Weitab von jeglichem Verkehrslärm gelegen, liegt das Naturfreundehaus „St Klaus“ im nördlichen Teil des Naturparks „Augsburg-Westliche Wälder. Der Naturpark stellt ein großes Angebot für Radfahrer, Wanderer aber auch für Inline-Skater dar. Mit einer Vielzahl von markierten Radwanderrouten kann man die Schönheit der Natur genießen. Entweder radelt man um den Park herum und genießt so auch die Urigkeit des bayrischen Lebens oder nimmt die Wege, die durch den Park führen. Das Gleiche gilt für Wanderer. Mit einer Vielzahl von Wandermöglichkeiten ist der Park ein Muss für Wanderfreunde aus ganz Deutschland. Entweder begibt man sich auf kleine Rundtouren, Mehrtageswanderungen oder bricht von hier nach Santiago di Compostela auf, da der Jakobsweg direkt durch den Park führt. Für Inline-Skater gibt es zudem eine extra markierte und geteerte Strecke.

Hausadresse

Muttershofen 8
86456 Gablingen-Lützelburg
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A8 bis Ausfahrt Augsburg-West, Gersthofen, B2 in Richtung Donauwörth, Abzweig Gablingen, über Gablingen, Lützelburg. Oder: B2 Donauwörth–Augsburg Abzweig Gablingen über Gablingen, Lützelburg.

Öffentlicher Nahverkehr

3 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Gablingen
8 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Gablingen der Strecke Augsburg–Donauwörth, ca. 8 km über Gablingen-Lützelburg.