Ortsgruppe Lambrecht

14.07.2024 - 12:00 Uhr
Jubiläumsveranstaltung

100 Jahre Naturfreundehaus Kohlbachtal

Die Ortgruppe Lambrecht freut sich auf euren Besuch im Kohlbachtal! Wir bieten ein buntes Programm…
Du interessierst dich für unsere Aktivitäten? Hier findest du einen Überblick:
Aktive Gruppen
Seniorengruppe
Fachgruppe Wandern
Umweltschutz-Gruppe
Fachgruppe Bergsport
Bergwander-Gruppe

Die Ortsgruppe Lambrecht besteht seit 1913 und zählt als anerkannter Umweltverband mit rund 180 Mitgliedern zu den gesellschaftlich relevanten Gruppen in der Verbandsgemeinde Lambrecht.

Wir bieten:

• gesellige Treffs für Senioren
  • Wandern in der Gruppe: eintägige und mehrtägige Wanderungen, Wanderungen nur für Frauen, Weitwanderungen (bis ca. 25 km), Bergwanderungen
  • Ferien- und Tagesfahrten
  • Unterhaltung von Streuobstwiesen
  • Pflege und Erhalt schützenswerter Biotope

Unser Naturfreundehaus im Kohlbachtal liegt im Zentrum des Naturparks Pfälzerwald am Zusammenfluss von Boller- und Schlotterbach zum Kohlbach, in einem verkehrsarmen Gebiet.

Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft?
  • Großes Freizeit- und Outdoorangebot: von Mountainbiken über Klettern bis Fotografieren und von Kanufahren über Schneesport bis Umweltbildung. Spannende Reisen im In- und Ausland für Jung und Alt.
  • Erholung im Grünen: rund 400 Naturfreundehäuser in Deutschland und mehr als 700 weltweit.
  • Ausbildung & Training: erstklassige Ausbildungskurse für Sportarten wie Ski alpin, Snowboard, Bergsteigen und Klettern, Wandern, Radtouren und Kanu.
  • Ermäßigung auf Übernachtungspreise, Reisen und Ausbildungskurse: Mit Deinem persönlichen Mitgliedsausweis profitierst Du von vielen Rabatten.
  • Jung, bunt, aktiv: Feriencamps, Umweltdetektive, Gruppentreffen – Kindern und Jugendlichen wird einiges geboten.
  • Exklusiv und kostenlos unsere Mitgliederzeitschrift NATURFREUNDiN: rundum bestens informiert über Klima- und Umweltschutz, Natursport und Naherholung sowie aktuelle Nachhaltigkeitsthemen.
  • Haft- und Unfallversicherung bei allen Veranstaltungen der NaturFreunde.
Mitgliedsbeiträge der Gruppe
Erwachsene 45,00 €
Kinder/Jugendliche* 33,00 €
Familie** 95,00 €