Ortsgruppe Region Rostock

30.08.2024 bis 01.09.2024
Bildungsfahrt

Wochenendfahrt nach Erfurt

Wochenendfahrt noch viel nach DIY-Prinzip nach Erfurt Veranstaltungen: Sommerfest mit den…

BERG FREI an der Ostsee

Mit „Berg frei“ grüßt sich die neu gegründete Ortsgruppe Naturfreunde für die Region Rostock. Obwohl weit und breit kein Berg zu sehen ist, ist die Route für die Naturfreunde klar: „Gemeinsam Freizeit in der Natur verbringen, in Gemeinschaft mit anderen Wissen zu teilen und sich gesellschaftspolitisch zu engagieren“, so Regine S., eine der drei neu gewählten Vorstandsmitglieder. „Als Ort der Begegnung planen wir mittelfristig den Ausbau eines kleinen Speichers als Naturfreundehaus“ freut sich Felix L. aus dem Vorstand.

Nachdem sich bereits im November vergangenen Jahres der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern mit dem Landesvorstand Erik von Malottki neu aufgestellt hat, wurde nun am 12.01.2024 eine weitere neue NaturFreunde-Ortsgruppe mit 20 neuen Mitgliedern gegründet. Hierbei wurde die Satzung beschlossen und ein vierköpfiger Vorstand gewählt und bereits Pläne für das Jahr 2024 geschmiedet. Vertreterinnen aus dem Landesverband MV und Thüringen waren auch vor Ort, um die Gründungsidee zu unterstützen.

Wir wollen das Jahr 2024 nutzen um uns zu konstituieren und erste kleine und etwas größere Maßnahmen zu organisieren und zu bestreiten.

Immer am letzten Mittwoch im Monat ab 18:00 treffen wir uns zum Stammtisch im Peter-Weiss-Haus (Doberaner Straße 21) draußen oder drinnen. Komm doch gerne dazu und lern uns kennen.

Eines unser großen Ziele ist ein neues Naturfreundehaus für MV.

Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft?
  • Großes Freizeit- und Outdoorangebot: von Mountainbiken über Klettern bis Fotografieren und von Kanufahren über Schneesport bis Umweltbildung. Spannende Reisen im In- und Ausland für Jung und Alt.
  • Erholung im Grünen: rund 400 Naturfreundehäuser in Deutschland und mehr als 700 weltweit.
  • Ausbildung & Training: erstklassige Ausbildungskurse für Sportarten wie Ski alpin, Snowboard, Bergsteigen und Klettern, Wandern, Radtouren und Kanu.
  • Ermäßigung auf Übernachtungspreise, Reisen und Ausbildungskurse: Mit Deinem persönlichen Mitgliedsausweis profitierst Du von vielen Rabatten.
  • Jung, bunt, aktiv: Feriencamps, Umweltdetektive, Gruppentreffen – Kindern und Jugendlichen wird einiges geboten.
  • Exklusiv und kostenlos unsere Mitgliederzeitschrift NATURFREUNDiN: rundum bestens informiert über Klima- und Umweltschutz, Natursport und Naherholung sowie aktuelle Nachhaltigkeitsthemen.
  • Haft- und Unfallversicherung bei allen Veranstaltungen der NaturFreunde.
Mitgliedsbeiträge der Gruppe
Erwachsene 60,00 €
Kinder/Jugendliche* 30,00 €
Familie** 90,00 €