Freies Tirol – Tour und Kultur

12.08.2022 bis 24.08.2022

Die Freiheit des Adlers – eine geschichtliche Hochgebirgswanderung auf den Spuren des Freiheitskämpfers und Gastwirtes. Wir wollen nun versuchen, an den Originalschauplätzen Andreas Hofers wandernd, diese Zeiten und den Tiroler Freiheitskampf zu verstehen. Von seinem Geburtsort im Passeier Tal bis Innsbruck mit dem Berg Isel und zurück auf die Pfandler Alm. Vor allem möchten wir dem wunderschönen Land Tirol und seinen stolzen und freien Menschen die Ehre erweisen.

Wir orientieren uns wie immer an den Tour- und Kulturwanderungen der letzten Jahre, um Zeit und Menschen einer wichtigen Epoche kennen zu lernen und zu verstehen.
Diese Bergwanderung ist insofern für alle Wanderer geeignet, da alle schwierigen Abschnitte leicht umgangen oder umfahren werden können. Jedoch alle, auch die strammen Hochgebirgswander*innen, werden auf ihre Kosten kommen. Nicht geeignet ist die Tour für jene, die sich nur sportlich betätigen wollen; es gibt viel aufzunehmen, zu fühlen und zu bewahren. Streckenverlauf: bis 100 km. Bergauf bis 4.000 hm, bergab bis 3.000 hm.

Änderungen vorbehalten.

Leistung:
  • 12x Übernachtung / Frühstück
  • Führung auf der Strecke
  • Besichtigungen
  • Bus und Bahnen in Tirol
  • Individuelle Anreise. Fahrgemeinschaft en, gerne auch mit der Bahn, organisieren wir gerne.
Zielgruppe:
Kosten:

Mitglieder/Gäste: 990/1.050 Euro
EZ–Zuschlag: 200 Euro

Naturfreundehaus Feldberg (L 40)
Heinz Blodek
info@naturfreundehaus-feldberg.de