Bericht: Wanderung um den Jägersburger Weiher

Eine weitere schöne Wanderung der NaturFreunde-Ortsgruppe Schwalbach

Am Sonntag, dem 26.05.24, haben wir uns morgens um 10:00 Uhr getroffen und sind mit 17 Personen zum Naherholungsgebiet Jägersburger Brückweiher aufgebrochen.

Wir haben in der Nähe eines Blockhauses geparkt, um uns nach einer kurzen Absprache in zwei Gruppen aufzuteilen. Die erste Gruppe ist um den Brückweiher gelaufen, ca. 2 km Wegstrecke. Die zweite Gruppe hat einen längeren Weg gewählt mit ca. 6 km.

Das Naherholungsgebiet bietet sehr viele Freizeitmöglichkeiten. Es gibt einen Kletterpark, Tretboote, Picknickwiesen, sehr viele Ruhebänke, um in Ruhe die schöne Landschaft zu genießen, sowie Hütten und Restaurants, die zur Einkehr einladen.

Nach unseren Wanderungen haben wir uns wieder am Blockhaus getroffen, um in der schön gelegenen Blockhütte auf der Sonnenterasse gemeinsam Mittag zu essen. Bei herrlichem Wetter haben wir uns dann gegen 15:00 Uhr schweren Herzens wieder auf den Heimweg gemacht.

Informationen zu weiteren Aktivitäten der NaturFreunde Schwalbach finden Sie im Internet unter: www.naturfreunde.de/ortsgruppe/ortsgruppe-schwalbach

Galerie Wanderung rund um den Jägersburger Weiher Schwalbach

Ortsgruppe/n