Das Naturfreundehaus Rohrauer-Hütte liegt an Deutschlands schönstem Wanderweg!

Knapp 40 Meter Wassersturz, ein grandioser Ausblick vom Rutschenfelsen über die Waldberge und Täler der Uracher Alb, Auenlandschaften, naturnahe Pfade durch Wald und Wiesen, etwas Kultur am Fohlenhof des Haupt- und Landgestüts Marbach, Ruhebänke und jede Menge komfortabler Wegweiser: Der Wasserfallsteig bietet alles. Der Wanderweg im UNESCO-Biosphärenreservat Schwäbische Alb bietet so viel, dass er in der Kategorie »Tagestouren« jetzt zu "Deutschlands schönstem Wanderweg 2016" gewählt worden ist. Genau 22.162 Wanderinnen und Wanderer stimmten im gleichnamigen Wettbewerb der Fachzeitschrift Wandermagazin ab, so viele wie nie zuvor.

An diesem Wanderweg liegt auf der Albhochfläche das Naturfreundehaus Rohrauer-Hütte und lädt von Mitt­woch bis Sonntag zur Einkehr (aber auch zur Übernachtung) ein.

Und ganz in der Nähe liegt noch ein weiteres Naturfreundehaus: das "Seltbachhaus" der Bad Uracher Naturfreunde.

Waldemar Grytz, NaturFreunde Württemberg

72813 Sankt Johann-Bleichstetten