Fotoausstellung „Wir haben es satt“ auf Tour

Dreißig ausgewählte Bilder zur großen Agrardemonstration

Das Bundesfotonetzwerk hat seine erste Fotoausstellung auf den Weg gebracht: Sie zeigt Eindrücke der Berliner Agrardemonstration „Wir haben es satt“ im Januar 2019. Die NaturFreunde Deutschlands engagieren sich regelmäßig im Trägerkreis des Demobündnisses und nehmen als NaturFreunde-Block an dem jährlich stattfindenden Protestzug teil. 2019 begleiteten Mitglieder des Fotonetzwerks die Veranstaltung für ökologische Landwirtschaft und hielten sie in Bildern fest.

Rund 30 Farbfotografien machen den Protest zeitlich und örtlich unbegrenzt erlebbar. Sie geben die Atmosphäre der Demonstrationszüge und der Abschlussveranstaltung wieder, richten den Blick auf Einzelheiten stellvertretend für das Ganze und transportieren ganz persönliche Betroffenheit ebenso deutlich wie aktives Engagement.

Dank einer Anbringung auf Leichtmaterialtafeln im Format 30 x 45 Zentimeter kann die Schau bundesweit ausgeliehen und vor Ort ausgestellt werden. Damit bildet die professionell produzierte Fotozusammenstellung die erste Wanderausstellung der NaturFreunde Deutschlands.

Das Bilderensemble wird ungerahmt, mit Bildaufhängern verschickt. Ein Begleittext liefert Interessierten Hintergrundinformationen.

NaturFreunde-Gliederungen können die Ausstellung kostenfrei in der Bundesgeschäftsstelle anfordern; lediglich die geringen Versandkosten der Rücksendung sollten übernommen werden:

NaturFreunde Deutschlands
Warschauer Str. 58a/59a
+49 (0)30 29 77 32 -60 | Tel
+49 (0)30 29 77 32 -80 | Fax
info@naturfreunde.de

Galerie der Foto-Wanderausstellung "Wir haben es satt" (Auswahl)