NaturFreunde-Ferienheim Schurwaldhaus

Kletterhalle
Mountainbike-Strecken

Hausbeschreibung

Das NFH liegt am Südhang des Spielberges im östlichen Schurwald, umgeben von Wald und Wiesen (400 müNN).

Durch seine Lage im Naherholungsgebiet, ist das Haus ein idealer Wanderstützpunkt. Es verfügt über eine große Terrasse und bietet eine gute regionaltypsche Küche.

Ideal geeignet für Schullandheimaufenthalte. Ein schön angelegter Spielplatz bietet für Kinder eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung.Grünes Klassenzimmer als außerschulischer Lernort. Wanderleiter vor Ort buchbar.

Hausadresse

Trieb 1
73669 Lichtenwald-Hegenlohe
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A8, Ausfahrt Wendlingen/Plochingen, B10 in Richtung Göppingen bis Reichenbach/Fils, Blumenstraße, Richtung Schorndorf bis Lichtenwald, Ortsteil Hegenlohe, 1. Straße rechts ca. 1 km bis zum Wald und dem NFH. BUS: Ortsteil Hegenlohe Ortsende Kreisverkehr 1. Ausfahrt , am Friedhof vorbei, dann weiterfahrt bis zum Naturfreundehaus.

Öffentlicher Nahverkehr

1,5 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Reichenbach
4 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Reichenbach/Fils Strecke Stuttgart–Ulm, Buslinie 262 Richtung Schorndorf bis Lichtenwald/Hegenlohe, Ausstieg Kirche, Fußweg 10 min. Der Weg ist ausgeschildert.