Naturfreundehaus Am Rotkot

Hallenbad
Fahrräder zu entleihen

Hausbeschreibung

Das Naturfreundehaus „Rotkot“ liegt am Stadtrand des Luftkurortes Zwiesel inmitten des „Bayrischen Waldes“ auf 600 müNN. Mit über 150 Kilometern markierten Wanderwegen verfügt die Stadt über ein Wandergebiet, auf dem sich die Schönheit des Bayrischen Waldes erkunden lässt. Zudem ist die Stadt ein perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen zu den höchsten Gipfeln des Bayrischen Waldes, wie den Arber, Rachel oder den Falkenstein oder zur unberührten Natur des Naturparks „Bayrischer Wald“. Die Stadt Zwiesel ist zudem ein guter Ausgangspunkt für Rad- und Mountainbiketouren durch den Bayrischen Wald. Auf über 1.000 Kilometern markierten Wegen mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen kann man die Natur des Mittelgebirges erkunden.
Für Wintersportbegeisterte bietet die Region um Zwiesel jede mögliche Form von Aktivitäten. Über alpine Abfahrtspisten, Langlaufloipen bis zu Schneeschuhwanderungen und Rodelbahnen ist für jeden etwas dabei. Zudem besteht die Möglichkeit zu Ausflügen in die nahe gelegene Tschechische Republik.

Hausadresse

Rotkotstr. 16
94227 Zwiesel
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

AB-Kreuz Deggendorf, weiter auf der B11 bis Zwiesel, Zwiesel Umgehungsstraße bis Ausfahrt Rotkot

Öffentlicher Nahverkehr

500 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Zwiesel
3 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Zwiesel, 30 min. Fußweg zum Haus.