Naturfreundehaus Auf dem Hagen

Freibad
Spassbad

Hausbeschreibung

Das Haus liegt im Naherholungsgebiet Pfalz-Grona-Park, in unmittelbarer Nachbarschaft der ehemaligen Königspfalz Grona. Der Radwanderweg Leine führt in der Nähe vorbei. Familien mit Kindern, Spaziergänger, Wanderer zu Fuß oder per Rad – alle sind herzlich willkommen und werden mit regionalen – fair gehandelten – ökologischen Produkten verwöhnt. Als gut ausgestattetes Niedrigenergiehaus eignet es sich als Veranstaltungshaus für Tagesseminare, Betriebsausflüge und Familienfeiern ohne Übernachtungsmöglichkeiten.

Hausadresse

Naturfreundeweg 1
37079 Göttingen
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A7, Abfahrt Göttingen-Nord, Abfahrt Göttingen-Holtensen, an der Ampel links über die Holtenser Landstraße, Königsallee, nach der Fußgängerampel zweite Straße "Unter der Pfalz" links hoch, kurz vor der Rechtskurve links den Naturfreundeweg entlang ca. 150 m zum Naturfreundehaus. Links am Fußweg sind Parkplätze.

Öffentlicher Nahverkehr

150 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Hbf. Göttingen
2,5 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Fußweg (ca. 30 min.) vom Hbf. Göttingen – Ausgang West, geradeaus unter der Brücke durch vorbei am Cinemaxx bis zum Leineufer, dann rechts an der Leine entlang bis zum Hagenweg (2. Brücke), dann links abbiegen bis zum Schild »Naturfreundehaus«, rechts den Naturfreundeweg (Fußweg) einbiegen und über die Eisenbahnschienen hinweg durch die Absperrung, links liegt das Naturfreundehaus. Hbf. Göttingen - Ausgang Westseite auf dem Fußweg vor dem Tunnel über die Treppe zur Bushaltestelle »Bahnhofsallee« Linie 7 Richtung Holtensen bis Haltestelle »Auf dem Hagen«, rechts (in Fahrtrichtung rückwärts) den Naturfreundeweg bis zum Naturfreundehaus.