Naturfreundehaus Billtal

Hallenbad
Langlauf-Loipen

Hausbeschreibung

Das Naturfreundehaus »Billtal« (520 müNN) liegt südlich des kleinen Feldberges im Naturpark »Hochtaunus«. Ein »El Dorado« für Sportbegeisterte. Im Sommer erkundet man die Gegend am besten auf Wanderwegen direkt ab dem Haus oder mit einem Mountainbike. Im Winter kann man den Naturpark von der Loipe aus erkunden und die Winterlandschaft genießen.
Kinder können sich auf dem Gelände des Hauses austoben. Tipps für Ausflüge und Wanderungen gibt es im Haus.
An schlechteren Tagen fährt man entweder ins nahe gelegene Rhein-Main-Gebiet oder man besichtigt historische und kulturelle Orte ganz in der Nähe, wie das Freilichtmuseum Hessenpark, das Römerkastell Saalburg oder den Freizeitpark Lochmühle.

Hausadresse

Borgnisweg
61462 Königstein
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

Von Königstein im Taunus aus die B8 Richtung Feldberg bis Billtalhöhe (Forsthaus), ca. 1,5 km nach Ortsende Königstein links in Waldweg abbiegen (beschildert).

Öffentlicher Nahverkehr

800 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Königstein im Taunus
4 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Ab Frankfurt/Main Hbf. oder Bhf. Ffm.-Höchst mit der Königsteiner Bahn (HLB) nach Bhf. Königstein, dann weiter mit der Buslinie 80 ( in Richtung Schmitten) oder Buslinie 81 (in Richtung Weilrod-Riedelbach Schule) – oder ab Königstein-Stadtmitte mit der Buslinie 223 (in Richtung Idstein) bis zur Haltestelle Billtalhöhe, von dort zu Fuß noch 800m Waldweg.