Naturfreundehaus Hochstadt

26 km – Kandel
Fahrräder zu entleihen

Hausbeschreibung

Unser Haus liegt mitten in der Weinbaugemeinde Hochstadt. Ein Kleinod aus alter Zeit liebevoll renoviert und geschmackvoll erweitert. Es wurde nach baubiologischen Gesichtspunkten mit ausgesuchten Baumaterialien gebaut. Wir bieten Ihnen Atmosphäre und gesunden Aufenthalt. Hochstadt liegt im Pfälzer Weinland an der Südlichen Weinstraße. Direkt am Ort gibt es zahlreiche Fahrradwege und Spazierwege durch die Weinberge. Das Radwegenetz Südpfalz ist mühelos erreichbar. Der Queichtalradweg bringt Sie bis zum Pfälzer Wald, der Radweg vom Wein zum Rhein führt Sie in die alte Kaiserstadt Speyer und auf dem Südpfalzradweg erreichen Sie nach ca. 50 km die Französische Grenze, wo Sie über das öffentliche Verkehrsnetz zurück kommen. Der Haardtrand lädt zum Wandern ein und begrüßt Sie an der Deutschen Weinstraße mit netten Lokalitäten in Winzerhöfen und Straußwirtschaften. Nicht zu vergesen ist das besonders milde Klima mit vielen Sonnenstunden bis weit in den Herbst hinein.

Alle Veranstaltungen im Naturfreundehaus

MITMACHEN

21.09.2024 - 12:00 Uhr
Begegnungsfest