Naturfreundehaus Klein Aspergle

Sportmöglichkeiten in Hausnähe

Freibad

Hausbeschreibung

Das Haus liegt am südlichen Ortsrand von Asperg 200 m vom »Klein Aspergle« (keltisches Hügelgrab) entfernt in 300 müNN. Verschiedene markierte Wanderwege führen direkt am Haus vorbei. Unser Haus ist durch den großen Spielplatz besonders geeignet für Familienfeste. Selbstverpflegung nur für Wandergruppen. Im Sommer lädt unser Biergarten und die Terrasse zum Verweilen ein.

Hausadresse

Im Osterholz 18
71679 Asperg
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A81 bis Ausfahrt Ludwigsburg-Süd, rechts Richtung Asperg, erste Ampelmöglichkeit links in die Waldäcker einbiegen, vorbei an einer Autowaschanlage, über Eisenbahnschienen, nach 300 m rechts am Wald entlang bis zur Hauptstraße, links über AB-Brücke, beim scharfen Rechtsknick der Hauptstraße in diesem nach links abbiegen (ab hier beschildert).

Öffentlicher Nahverkehr

500 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

S-Bhf. Asperg
1 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Hbf. Stuttgart, S-Bahn Linie 5 bis Bhf. Asperg, Bus Richtung Ludwigsburg bis Haltestelle Neckarstraße.