Naturfreundehaus Vehrte

Boulderhalle
Erlebnisbad

Hausbeschreibung

Das Naturfreundehaus liegt in ruhiger, sehr schöner Atmosphäre im Wald in Alleinlage nahe des Wittekindswanderwegs auf der Südseite des Wiehengebirges. Diverse andere Wanderwege führen am Haus vorbei. Die Nähe zur Stadt Osnabrück ermöglicht zusätzlich viele Entdeckungstouren in Stadt und Landkreis (Varusschlacht, Nettebad, Badeseen, Piesberg, Dinosaurierspuren, ...). Ein großer Kinderspielplatz und viel Platz auf dem Gelände laden ein zum Toben und Spielen. Eine großzügige Lagerfeuerstelle lädt zum gemütlichen Zusammensein ein, zum Stockbrot backen oder Grillen über dem Feuer.
Wir bieten ein erlebnispädagogisches Programm für Gruppen mit Waldrallyes, Schatzsuchen oder verschiedenen Workshops an. Für Selbstversorger bietet der nahegelegene Dorfladen auch regionale Produkte an.

Hausadresse

Engelriede 1
49191 Belm-Vehrte
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

Über B51/65 von Osnabrück Richtung Bohmte, hinter km 8,5 nach Vehrte über Dorfstraße, Venner Straße, Vehrter Bergstraße bis Engelriede. Beschilderung ab Dorfstraße/Venner Straße in Vehrte.

Öffentlicher Nahverkehr

300 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Hbf. Osnabrück
13 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Hbf. Osnabrück, von dort mit den Buslinien 273/274 bis Vehrte/Friedhof. Von dort 300m bis zum Haus.