Naturfreundehaus Wanderstützpunkt Wanne

Freibad
Hallenbad

Hausbeschreibung

Das Haus liegt ruhig mitten in der Natur direkt am Rande eines Mischwaldes in einer Höhenlage von 450 müNN. Kinder können hier ungestört spielen, da keine Straßen in unmittelbarer Nähe entlangführen. Im Gastraum gibt es zudem eine Spielecke für Kinder. Das Haus bietet eine gutbürgerliche deutsche Küche mit regionalen Produkten und kann nach vorheriger Absprache auch auf besondere Verpflegungswünsche von Einzelgästen eingehen.

Hausadresse

Wanne 2
71229 Leonberg-Eltingen
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

BAB A8 und A81 bis Ausfahrt Leonberg-West. Weiter Richtung Leonberg (Stadtmitte). Nach ca. 300 m links abbiegen in das Industriegebiet Leonberg West (Am Längenbühl). Sofort nach der Einfahrt scharf links abbiegen auf die schmale Umfahrungsstraße (Anlieger frei). Dieser Straße um das Industriegebiet herum zunächst geradeaus und nach ca. 300 m rechts abknickend folgen. Auf der Anhöhe angekommen, links halten und die BAB auf der Autobahnbrücke überqueren. Geradeaus weiter dem Feldweg bis zum Parkplatz am Waldrand folgen. Danach noch 300 m Fußweg bis zum Wanderstützpunkt. Navigations-Ziel: Leonberg „Wanne 2“ bzw. „In der Wanne 200“

Öffentlicher Nahverkehr

2 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

S-Bhf. Rutesheim
2 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Hbf. Stuttgart, S-Bahn Linie S6 Richtung Weil der Stadt bis Haltestelle Rutesheim (Silberberg), dann 2 km Fußweg. Oder bis Haltestelle Leonberg, dann 3 km Fußweg.