Schutzhütte »Zum Eisernen Gustav«

Radweg(e)
am Haus

Hausbeschreibung

Im Naherholungsgebiet Geithewald befindet sich unsere zwischen den Jahren 2017 und 2019 erbaute Schutzhütte "Zum Eisernen Gustav". Die Schutzhütte läd zur Rast ein und wird gerne als Ausgangspunkt zum Spazierengehen, Wandern und Joggen genutzt, in den Sommermonaten auch von unserer Kinder- und Jugendgruppe. An der Schutzhütte beginnen zudem viele unserer Exkursionen sowie Arbeitseinsätze im Naturschutzgebiet – etwa Aktivitäten zum Schutz von Orchideenstandorten oder auch die Pflege von Nistkästen. Ab September 2024 gibt es einen Naturlehrpfad " Spagat zwischen Energieversorgung und Natur- und Umweltschutz". Dieser Lehrpfad befindet sich 500 m von der Schutzhütte entfernt im Naturschutzgebiet Geithewald.

Hausadresse

Baumstraße Weg vor Hausnr. 55