B 3 - Treibgut Naturfreundecamp

Boote zu entleihen
im Haus

Hausbeschreibung

Das Treibgut Naturfreundecamp liegt im Norden Potsdams direkt am Sacrow-Paretz-Kanal, einem Wasserwanderweg durch die Potsdamer Havelseen. Das Camp – vom Betreiberkollektiv auch Wasserpilgerstätte genannt – ist eine Zeltwiese mit Selbstversorger-Outdoorküche, Feuerstelle, Trockenklo, Jurte und Ausleih-Kanus. Organisiert werden Expeditionstouren, kunst-, natur- und kulturpädagogische Workshops sowie Bewegungsmöglichkeiten für Groß und Klein. Bis zu 30 Personen finden hier Platz, können aber nur mit dem Kanu oder zu Fuß anreisen. Der 66-Seen-Wanderweg führt unmittelbar am Camp vorbei. Ein Parkplatz ist zehn Minuten entfernt.
Der Platz kann ausschließlich von geschlossenen Gruppen gemietet werden. Die aktuellen Preise für die Platznutzung findet man auf www.treibgut-naturfreundecamp.de

Hausadresse

Alter Königsweg
14469 Potsdam-Bornim
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

Bei Anfahrt mit dem Auto solltest du beachten, dieses vorm Agrarinstitut Potsdam zu parken. Eine motorisierte Durchfahrt durch das Biotop hin zum Treibgut ist nicht möglich.

Öffentlicher Nahverkehr

850 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Potsdam, Marquardt
4 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Wir sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Von der Busendhaltestelle Potsdam, Agrarinstitut läuft man noch genüssliche 10 Minuten vorbei an Streuobst- und Wildblumenwiesen. Folge einfach unseren Wegweisern!