Erlebe-Natur (2 Übernachtungen)

Haus bietet 86 Schlafplätze

Bilder zur Klassenfahrt

Gartenansicht

Mit allen Sinnen in den Wald eintauchen und spielerisch den Wald erforschen. Der Waldboden ist voller Überraschungen, man muss sie nur finden! Durch Spurensuche, Laubstreuuntersuchungen und Naturspiele wollen wir Natur und ihre Vorgänge begreifen. Der Wald soll Spiel- und Lernort sein und nicht nur ausschließlich Erholungsort.

Möglich ist auch eine Geocaching-Erlebnistour. Ausgerüstet mit GPS-Geräten machen wir uns auf die Jagd nach einer Zahlenkombination, um einen Tresor zu öffnen. Unterwegs werden wir ein paar Teamaufgaben meistern und so manchen Pfad verlassen, um weitere Hinweise zu finden.

Wenn ihr Lust habt, können wir auch zusammen mit dem Schnitzmesser im Wald schnitzen, bohren, sägen und schleifen. Wir fertigen eigene Dinge wie z. B. Buttermesser oder Pfeil und Bogen an und arbeiten kreativ mit Waldmaterialien. Die Arbeit mit Naturmaterialien und der Spaß an den Ergebnissen liegen im Fokus unseres Ausflugs. Erholen werden wir uns auf einem „Waldsofa“.

Und im Anschluss versuchen wir uns an einem Feuer ohne Feuerzeug – an einem selbstgemachten Lagerfeuer. Mit vielen Spielen rund ums Feuer und für die nötige Stärkung lassen wir uns mit Stockbrot am Feuer nieder. Wir lernen Vieles zum Thema Feuer und können einen Feuerbogen ausprobieren, wie in der Steinzeit.

Es stehen verschiedene Programmangebote/Touren zur Verfügung, die beliebig kombiniert werden können.

Leistungen:
  • 2 Übernachtungen in Mehrbettzimmern bei Vollpension
  • 1 Tag erlebnispädagogisches Programm mit 2 Touren (vormittags und nachmittags)
  • Betreuung durch Teamer*innen
  • Einzel- und Doppelzimmer für Begleitpersonen ohne Aufpreis
  • Ökologische und nachhaltige Verpflegung
  • Ausgewählte Getränke zu den Mahlzeiten inklusive
  • Tipps und Infos zur Reisevorbereitung
Programm:
Klassenfahrt mit organisiertem Programm
Zielgruppe:
Kita
Preis:

ab 73 € p. P.

• Preis gilt für Gruppengrößen ab 15 Personen (kleinere Gruppen auf Anfrage)
  • Begleiter*innen zahlen keine Programmkosten, nur Anteil Übernachtung und Verpflegung

Optional

• Set Bettwäsche 5,00 € p. P.
  • Beziehservice 3,00 € p. P
  • großes Handtuch 1,50 € p. P.
15 % Rabatt auf Übernachtung und Verpflegung bei Buchungen im Zeitraum vom 1.11 bis 28.2.

Naturfreundehaus Hannover
Hermann-Bahlsen Allee 8
(0511) 69 14 93, Fax (0511) 6 06 88 28
info@naturfreundehaus-hannover.de
www.naturfreundehaus-hannover.de

Wir freuen uns auf euren Besuch im Naturfreundehaus Hannover!
Übernachtungsplätze vorhanden
vollbewirtschaftet