Neu: Getränke-Angebot auf Vertrauensbasis im Naturfreundehaus Jungbrunnen

Ab dem 9. Juli 2022 steht im Außenbereich des Rottweiler Naturfreundehauses Jungbrunnen ein Kühlschrank mit alkoholfreien Getränken – mit Bezahlung auf Vertrauensbasis. „Wir wollen einen Versuch starten und Durstigen eine Erfrischung und einen Platz zum Ausruhen bieten“, erklärt die Vereinsvorsitzende Gisela Burger das neue Angebot.

Die Entnahme der Getränke auf Vertrauensbasis kennen viele Wanderer zum Beispiel von den sogenannten Schnapshäuschen auf einigen Wanderwegen im Schwarzwald. Jede und jeder kann sich hier bedienen und das Geld für das entnommene Getränk in die vor Ort angebrachte Kasse einwerfen. Für die Erholungspause gibt es hinter dem Naturfreundehaus auch genügend Sitzmöglichkeiten und eine Trinkmöglichkeit für Hunde.

„Wir hoffen, dass unser Angebot wertgeschätzt und ehrlich bezahlt wird", sagtInitiator Christoph Zeitz. „Da wir derzeit keinen Pächter haben, wollen wir so die Getränkeversorgung ermöglichen und das Naturfreundehaus Jungbrunnen als Anlaufpunkt bei Ausflügen attraktiv halten.“

Naturfreundehaus Jungbrunnen Hausbild