Neue Entspannungspolitik JETZT!

Kundgebung zum Antikriegstag am 1. September 2017

Die Initiative „Neue Entspannungspolitik JETZT!“ lädt für den Antikriegstag am 1. September 2017 von 16.00 bis 18.00 Uhr zu einer Kundgebung am Brandenburger Tor, Berlin, ein.

Vor 78 Jahren begann Hitlerdeutschland mit dem Überfall auf Polen den Zweiten Weltkrieg. Wir wollen der unzähligen Opfer von Krieg, Faschismus und Völkermord gedenken.

Über alle Partei- und Landesgrenzen hinweg fordern wir: Nie wieder Krieg, Hass und Vergeltung! Schluss mit Wettrüsten, Waffenexporten und militärischen Interventionen!

Nur durch eine neue Entspannungspolitik mit Russland und den anderen internationalen Akteuren kann das Bomben und Töten und die weitere Konfrontation gestoppt werden: Entspannungspolitik JETZT!

Es sprechen:

• Frank Bsirske,
    ver.di-Vorsitzender und Mitinitiator von „Entspannungspolitik JETZT!“,
  • Ulrike Trautwein,
    Generalsuperintendentin, Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
  • Laura von Wimmersperg,
    Koordinatorin der Berliner Friedenskoordination
  • Michael Müller,
    Vorsitzender der NaturFreunde Deutschlands
  • Dr. Alex Rosen,
    Vorsitzender der IPPNW Deutschland

Künstlerische Begleitung und Gesang: