Naturfreundehäuser in der Schweiz: neue Karte

Alle 61 schweizerischen Naturfreundehäuser auf einem Blick bietet die neue Häuserkarte der Naturfreunde in der Schweiz. Neben einer übersichtlichen kartografischen Karte, enthält sie auch Kontaktdaten und praktische Hinweise zu den Naturfreundehäusern in der Schweiz.

Orte der Begegnung
Naturfreundehäuser sind Orte der Begegnung. Es sind keine 5-Stern-Paläste, vielmehr sind es schlichte, aber gastliche Oasen. Und sie liegen meist an privilegierter Lage: an einem Waldrand, auf einer Anhöhe, in einem Skigebiet, einem Wandergebiet, an einem Bach oder See. In Naturfreundehäusern zählt der Geist der Toleranz und des gegenseitigen Respekts. Und Naturfreundehäuser stehen allen offen, ob Mitglied oder nicht. Wer allerdings als NaturFreunde-Mitglied in ein Naturfreundehaus kommt, profitiert von einem (noch) günstigeren Preis! Und leistet durch die eigene Mitgliedschaft gleichzeitig einen Beitrag daran, die Idee des gemeinschaftlichen NaturFreunde-Häuserwerks in eine gute Zukunft zu tragen!

Selbstversorger oder Hostel-Atmosphäre
Einige dieser Naturfreundehäuser sind mit ihren reich ausgestatteten Küchen und Esszimmern typische Selbstkocher-Häuser. Daher eignen sie sich bestens für Gruppen und Familien, z.B. für Klassenfahrten und Trainingscamps, für Familienfeiern, Verwandtentreffen, Geburtstagsfeste; oder für ein Wochenende mit den Kollegen und Kolleginnen aus dem Verein.

Eine weitere Anzahl dieser Naturfreundehäuser sind bewartet, die einen jeweils nur am Wochenende, mit besonderem Sonntags-Service (Suppe und Brot, Kaffee und Kuchen etc.), die anderen über die ganze Saison hinweg. Mit anderen Worten: einige dieser Häuser bieten dem Gast auch einen vorteilhaften Restaurant- und Hostel-Service – und das selbstverständlich inklusive Abendessen und Frühstück.

Die Karte kann in der Bundesgeschäftsstelle der Naturfreunde Schweiz für 5 Franken bestellt werden:

Nachfragen und bestellen:
Naturfreunde Schweiz