5 Tage „Kanu und Karussell"

Allgemeine Infos

Verpflegungsleistung:
Vollpension

Unser Programm „Kanu und Karussell"

1. Tag

Anreise bis zum Mittagessen (Gepäckabholung vom Bahnhof). Am Nachmittag besuchen wir die „Umweltdetektiv*innenstation".

2. Tag

Nach dem Frühstück starten wir mit einer Radtour nach Uetze. Dort angekommen werden wir eine geführte Kanutour auf der Fuhse unternehmen und kehren danach mit den Rädern wieder zurück in das Naturfreundehaus.

3. Tag

Am Vormittag starten wir wieder zu einer geführten Radtour. Später unternehmen wir eine Abendwanderung mit naturkundlichen Erläuterungen (Fledermäuse, Glühwürmchen oder was sich gerade zeigt). Danach entfachen wir ein Lagerfeuer und backen Stockbrot.

4. Tag

Heute habt ihr entweder einen Tag zur freien Verfügung oder ihr besucht den Erse Park – einen Vergnügungspark in Uetze (Eintritt 10 € p. P.).
Am Abend findet je nach Wunsch ein Disco- oder Kinoabend statt.

5. Tag

Nach dem Frühstück geht´s nach Hause.

Leistungen:
  • 4 Übernachtungen im Mehrbettzimmer (inkl. Bettwäsche)
  • Begleitpersonen in Doppel- oder Einzelzimmer
  • Vollverpflegung (3 Mahlzeiten, Mittagessen – optional auch als Lunchpaket, Getränke zu den kalten Mahlzeiten)
  • Programm "Kanu und Karussell"
  • Wanderung mit naturkundlicher Erläuterung
  • Besuch der Umweltdetektivstation
  • Lagerfeuer mit Stockbrot
  • Disco oder Kinoabend
  • Gepäcktransport und Endreinigung

Optional buchbare Zusatzleistungen:
Besuch des Erse Parks in Uetze, Eintritt 10 € p. P.

Programm:
Klassenfahrt mit organisiertem Programm
Zielgruppe:
Sekundarstufe 1
Preis:

139 € pro Person

Mitglieder der NaturFreunde erhalten einen Nachlass. Dieses Angebot gilt für Schulklassen ab 12 Personen (weniger als 12 Schüler*innen auf Anfrage möglich). Dieses Angebot ist buchbar von März bis Oktober.

Naturfreundehaus Grafhorn (Lehrte)
Zum Grafhorn 30, 31275 Lehrte