Skigymnastik

Winterworkout

Dieser Termin findet mehrmals statt, das nächste Mal am:

Skigymnastik ab 20:00 Uhr von Mitte Oktober bis Ende März in der Turnhalle der Paul-Gerhardt-Schule
Wir machen 60 Min lang Skigymnastik, um für die Wintersaison gesundheitlich und körperlich vorbereitet zu sein.
Wir beginnen mit einem leichten Aufwärmtraining im Laufen und nehmen schrittweise leichte Übungen und Variationen hinzu. Nach stationären Dehn- und Streckübungen machen wir ab der 2. halben Stunde Kraftübungen für Arme, Rumpf und Beine.

Achtung: Die Teilnahme ist für Naturfreundemitglieder ohne Anmeldung und Kostenfrei möglich.
                 Die Teilnahme für Nichtmitglieder ist über die Kurse X5760, X5763 der VHS Freising möglich.

ACHTUNG: die Turnhalle ist an schulfreien Tagen geschlossen!

ACHTUNG: die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt!

Benötigte Ausrüstung:

Gymnastikmatte, Trinkflasche, Sportbekleidung, Hallenturnschuhe

Turnhalle Paul-Gerhardt-Schule, Düwellstraße 24, 85354 Freising
Leitung:
Heiner Link
Voraussetzungen:

Naturfreundemitglied oder Anmeldung über die VHS-Kurse  X5760, X5763 der VHS Freising

Kosten:

Mitglieder gratis, Nichtmitglieder über VHS-Kurs V5749, 72 €