Einladung: Pressekonferenz zur Stop-Kohle-Demo in Berlin

Umweltverbände: Das Endspiel um die Kohle beginnt jetzt

Die von der Bundesregierung eingesetzte Kohle-Kommission muss die Details des Ausstiegs aus der Kohle verhandeln. Die Zeit drängt. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Campact, Greenpeace und die NaturFreunde Deutschlands sind sich sicher: Um die schlimmsten Folgen der Klimakrise noch abzuwenden, bleiben nur noch wenige Jahre.

Unter dem Motto “Stop Kohle” werden am 24. Juni Tausende Menschen in Berlin und an vielen anderen Orten mit schwarz bemalten Händen für einen raschen Kohleausstieg demonstrieren – kurz vor der ersten Sitzung der Kohle-Kommission am 26. Juni.

Wie die Klimaziele zu erreichen sind,  die Blockade der Energiekonzerne aufgebrochen werden kann und welche Forderungen das Demo-Bündnis an die Bundesregierung hat, möchten wir Ihnen vorstellen auf einer

Pressekonferenz

Dienstag, 19. Juni, 9:30 Uhr

Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz