34. Oberlausitzer Hunderter – das Familienwanderfest in der Oberlausitz

Rund um den Mönchswalder Berg

11.10.2019 bis 12.10.2019

34. Oberlausitzer Hunderter – „Rund um den Mönchswalder Berg“

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und der 34. Oberlausitzer Hunderter 2019 steht vor der Tür. Hierzu möchten die NaturFreunde Wilthen Sie recht herzlich einladen. Das Familienwanderfest findet am 11./12. Oktober 2019 statt und steht unter dem Motto „Rund um den Mönchswalder Berg“

Dabei reicht das Spektrum von Einsteigertouren mit 10–15 km über 25, 33, 42 und 50 km bis zur Königsdistanz mit einer Länge von rund 100 km.

Start für die 100 km – Wanderung ist am Freitag, den 11. Oktober 2019, 21.00 Uhr an der Naturfreundehütte, die Tagesstrecken starten am 12.10.18 zwischen 06:00 und ca. 12:00 Uhr an der Touristinfo auf der Wilthener Bahnhofstraße. Es wird auch wieder eine geführte Wanderung angeboten. Beginn für diese 12 km – Tour ist am 12.10.2019, 10.00 Uhr an der neuen Pumphutfigur.

Auf allen Strecken finden Wanderer*innen ein Netz von Kontrollpunkten mit dazugehörigem Stempelnachweis und je nach Streckenlänge ein bis fünf Verpflegungsstellen mit einem Imbissangebot. Zusätzlich werden alle Strecken so ausgewählt, dass der Besuch einer Gaststätte bzw. Bergbaude problemlos möglich ist. Wie dem Motto zu entnehmen ist, wird diesmal rund um den Mönchswalder Berg gewandert.

Am Ziel erwartet die Wanderer*innen eine schöne Urkunde. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Weitere Informationen können unter unserer Internetadresse http://naturfreunde.wilthen.de unter der Rubrik Veranstaltungen oder auf unserer Facebookseite NaturFreunde Wilthen entnommen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit einem herzlichen Berg frei!

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Wilthener Hütte, Weifaer Str. 20, 02681 Wilthen