Waldbaden im Kaiserwinkl

Natur erleben und selbst Natur sein

27.09.2020 ganztägig

Waldbaden – mit allen Sinnen führt uns auf langsame, besinnliche Weise hinein in den Wald, hinein zu uns selbst. Natur erleben und selbst Natur sein. Unser Weg führt uns auf meist unmarkierten Steigen durch den unberührten Bergwald, vorbei an uralten Baumriesen mit Ausblick auf die umliegende Bergwelt des Inntals. Unser Ziel ist der Wandberg mit 1.454 Hm. Stille Elemente und Übungen wie auch manch Interessantes zu Flora und Fauna lassen uns immer tiefer eintauchen in die entspannende Waldatmosphäre. Wohltuende Stunden, fern von Hektik und Stress!

leicht – ca. 3 bis 4 Stunden (ohne die mögliche Einkehr am Ende) Waldwege, kleine Steige, wurzelig, steinig, nicht barrierefrei

Treffpunkt: 10.00 Uhr, Bahnhofsvorplatz Oberaudorf

Eine Veranstaltung der NaturFreunde Erlebnisakademie (NeA)
www.naturfreunde-bayern.de/naturfreunde-erlebnis-akademie

Allgemeine Hinweise:
Wenn nicht ausdrücklich widersprochen wird, erklären sich die Teilnehmer*innen bereit Bildmaterial, das während der Veranstaltung entsteht, für Publikationen der NaturFreunde freizugeben.

Benötigte Ausrüstung:

Rucksack, Sitzunterlage oder Ähnliches, Verpflegung, wetterfeste Kleidung, Wanderschuhe, ggf. Wanderstöcke, Sonnenschutz.

Anreise:

Selbstständig. Um naturfreundliche Fahrgemeinschaften wird gebeten.

83080 Oberaudorf
Zielgruppe: