Kinderfreizeit Robin Hood und Lady Marian

Erlebnisfreizeit für 8–12-Jährige

24.02.2020 09:00 Uhr bis 28.02.2020 17:00 Uhr

Sie nehmen von den Reichen und geben den Armen: Lady Marian und Robin Hood tauchen überall dort auf, wo Unrecht geschieht, und kämpfen unerschrocken auf der Seite der Schwachen und Unterdrückten.

Unsere Jugendburg, Schloss Ebersberg haben wir bereits erobert. Ob Pfeil und Bogen, Hut oder Lederbeutel – unsere Räuber*innenausrüstung bauen wir uns selbst. Bei spannenden Spielen in den Wäldern und auf den Hügeln der Umgebung üben wir uns im Anschleichen, Fährten lesen und Bogenschießen.

Die zünftigen Mahlzeiten kochen wir auch über dem Lagerfeuer, an dem wir allabendlich in gemütlicher Runde zusammen sitzen, Räuber*innenlieder singen, von ihren Heldentaten hören und von unseren eigenen berichten. An einem Abend pirschen wir uns für eine Nachtwanderung nochmal ins Dunkel des Nadelwaldes hinaus.

Bis zum Abschlussturnier werden wir nicht nur viel über das Leben in der Natur und wie sie nachhaltig geschützt werden kann gelernt haben sondern sind auch zu einem verschworenen Haufen zusammen gewachsen!

Alter: 8–12-Jährige

Diese Ferienfreizeit ist Teil unseres Projekts „Zukunftsagent*innen – Kinder (er)leben Nachhaltigkeit“ welches im Rahmen des Projektes „Nachhaltigkeit lernen – Kinder gestalten Zukunft“, durch Mittel der Baden-Württemberg Stiftung und der Heidehof Stiftung gefördert wird.

Leistung:

Alles inklusive: Unterkunft in Mehrbettzimmern, Vollpension in Bio-Qualität, Pädagogische Betreuung und Anleitung.

Schloss Ebersberg, Schlossweg, 71549 Auenwald
Kosten: