Infostand vom Projekt "Bulgarien in Berlin"

Infostand am Hermannplatz

17.09.2020 09:00 - 16:00 Uhr

In Berlin leben mehr als 30.000 Menschen bulgarischer Herkunft. Die NaturFreunde wollen mithelfen, Angebote für ein gegenseitiges Kennenlernen und für integrative Strukturen zu schaffen. Hier wird das Projekt „Bulgarien in Berlin“ ansetzen. Mit dem Projekt wollen die NaturFreunde Infostände organisieren, bei denen sie für eine Mitarbeit und Integration, der aus Bulgarien Zugewanderten werben und Angebote für die Integration in den Sport und Kulturaktivitäten machen. Ziel ist, die Situation von Bulgar*innen in Deutschland darzustellen und Menschen mit und ohne Migrationshintergrund näher zu bringen und für gegenseitige Toleranz und Verständnis zu werben. Durch die organisierten Infostände wollen die NaturFreunde Berlin auch dazu einladen, „Bulgarien in Berlin“ zu entdecken. In Gesprächen wird das Kennenlernen bulgarischer Geschichte, Kultur und aktueller Entwicklungen in Bulgarien gefördert und zur Stärkung eines Füreinander-Verständnisses beigetragen. Mit den Aktionen werden auch das Projekt „Tourenscouts grenzenlos“ und die vielen Aktivitäten der NaturFreunde Berlin vorgestellt. Gemeinsam soll für die Förderung des solidarischen Miteinander in der Europäischen Union geworben werden.

Gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Hermannplatz, 10967 Berlin