Neue Reisen und Seminare der Naturfreundejugend

Berg frei und Spaß dabei: Die Angebote der Naturfreundejugend verbinden Freizeit und gesellschaftliches Engagement

Gesucht: neue Perspektiven des Konsums.
© 

Ob Reitfreizeit mit Islandpferden, Wichtel-Abenteuer im Frühlingswald oder der Bau einer "utopischen Spielstadt" – die Landesverbände der Naturfreundejugend bieten auch 2021 Kinder- und Jugendreisen in außergewöhnlicher Vielfalt an. Sicherlich wird die COVID-19-Pandemie die Planung von Reisen auch in diesem Jahr erschweren – dennoch haben sich die Landesverbände getraut, Programme zu entwickeln und sind optimistisch, dass diese stattfinden können.

Wer bereits an einer Freizeit der Naturfreundejugend teilgenommen hat, weiß: Spaß ist garantiert! Wirklich besonders ist aber der Anspruch der Naturfreundejugend, Freizeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert anzubieten.

Auch bei den 2021 angebotenen Reisen und Freizeiten werden Gemeinschaft und Solidarität wieder großgeschrieben. Die Reisen der Naturfreundejugend sind offen für jede*n, unabhängig von Herkunft oder finanziellen Möglichkeiten. Die Teilnehmenden erleben ein Miteinander, dass durch Werte geprägt ist. Sie lernen nicht nur neue Menschen und Orte kennen, sondern auch, was es heißt, sich in eine Gruppe einzubringen und an demokratischen Prozessen zu beteiligen.

Im Downloadbereich auf der rechten Seite findest du die Jahresprogramme 2021 von fünf Landesverbänden der Naturfreundejugend.

Alle Reisen und Freizeiten der Naturfreundejugend findest du unter www.naturfreundejugend.de/mitmachen/jugendreisen