Von Rindern und Insekten FÄLLT LEIDER AUS!

Aktionstag Umwelt 2021

08.08.2021 09:30 - 09:30 Uhr

Wir besuchen den Landwirt Helmut Steitz, der im Wiesen­tal in Höchen ein Beweidungsprojekt mit sogenannten Glanrindern betreibt. Anschließend bewegen wir uns mit Förster Heiner Scherer im Bexbacher Revier; hier erwarten wir Informa­tionen zu Nutz-­ und Schadinsekten aus Sicht des Forsts. Außerdem besteht die Möglichkeit die Glanquelle in Höchen zu besichtigen.

Leistung:

Geführte Wanderung mit Vorträgen in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Höchen e. V. und dem Arbeitskreis Natur um Höchen

Parkplatz, Glanhalle, 66450 Höchen

NaturFreunde Saarland