Verstärkung für das Bundeslehrteam Nordic gesucht

Das Bundeslehrteam Schneesport sucht Interessierte, die Lust haben, die Sparte Nordic im Bundeslehrteam mitzugestalten und ihr skitechnisches Können und Wissen an zukünftige Übungsleiter*innen und Trainer*innen weiterzugeben.

Zu den Aufgaben des Ehrenamts gehört die Konzeption und Durchführung der Aus- und Fortbildungen im Bereich Nordic, die inhaltliche Mitarbeit im Lehrteam Nordic, aber auch die Zusammenarbeit mit den Lehrteams Ski alpin und Snowboard bei disziplinübergreifenden Themen.

Voraussetzungen

Wer Lust hat, das Bundeslehrteam Nordic ehrenamtlich zu unterstützen, sollte in Besitz einer Instruktor*innen-Lizenz sein (Oberstufe Nordic) sowie die klassische und die Skating-Technik beherrschen.

Du kannst dir vorstellen, das Bundeslehrteam Nordic zu verstärken? Dann sende uns gerne ein Motivationsschreiben mit kurzem Überblick über deine (Lehr-)Erfahrungen an riethmueller@naturfreunde.de.