Landeswanderung am Losheimer Stausee

Zwei Wanderungen mit unterschiedlichen Zielgruppen bieten die NaturFreunde Saarland an

26.09.2021 10:00 - 14:00 Uhr

Die NaturFreunde Saarland bieten für begeisterte Wanderer und solche die nicht mehr so gut zu Fuß sind zwei Wanderungen am Losheimer Stausee an:

für Geübte: die Stausee-Tafeltour ist 10,3 km lang für die ca. 3:30 Stunden eingeplant sind. Die Tour überwindet 235 Höhenmeter und geht 232 Höhemeter bergab.

Diese Tafeltour verbindet den Losheimer Stausee mit dem höchstgelegenen Dorf des Saarlandes.

Für Anfänger und Gehbeeinträchtigte: Spaziergang um den Losheimer Stausee: Länge 4,1km, 1:04 Stunden, Aufstieg 24 Höhenmeter, Abstieg 23 Höhenmeter

Eine kleine, abwechslungsreiche Tour mit wenigen Steigungen, auch für ungeübte Wanderer und Familien mit Kindern gut geeignet.

Treffpunkt:​ für beide Wanderungen um 10:00 Uhr Losheim Stausee Infostand, 66679 Losheim am See

Der Abschluss ist im Hochwälder Brauhaus  Losheim am See.

Jahreszeitlich- bzw. wetterbedingt ist auf einzelnen Wegeabschnitten eine erhöhte Trittsicherheit erforderlich. Daher bitte entsprechend der Jahreszeit und der Witterung angepasste Kleidung und Wanderschuhe mit Profil tragen.

Alle Teilnehmer müssen die 3 G erfüllen: Geimpft, Genesen, Getestet!

Bei Rückfragen bitte an Karsten Diehl (siehe Anmeldung) wenden.

Leistung:

Geführte Wanderungen