NaturFreunde laden im Oktober zur Pilzwanderung ein

23.10.2022 10:30 - 10:30 Uhr

Die NaturFreund*innen der Sektion Straßenbahn Saarbrücken laden am 23. Oktober 2022 um 10.30 Uhr zu einer gut zweistündigen, geführten Pilzwanderung ein. Die Wamderumg startet in Rohrbach (Parkplatz Nähe Umspannwerk) an der B40 von St. Ingbert kommend am Ortseingang von Rohrbach, direkt vor dem Kreisel - schmaler Weg nach rechts zum Parkplatz.

Mit dem ausgewiesenen Pilz- und Kräuterexperten Harry Regin (Ehrenvorsitzender der Pilzfreunde Pfalz-Saar) geht es auf die Suche nach alle dem, was der Herbst in diesem Jahr aus dem großen Reich eukaryotischer Lebewesen zu bieten hat; zu den gefundenen Exemplaren werden sachkundige Informationen gegeben und der Referent steht den Teilnehmer*innen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Neben solidem Schuhwerk und einer der Witterung angepassten Bekleidung wird für diese Exkursion empfohlen, ein offenes Körbchen und ein Messer mitzubringen.

Die Organisation hat der Wanderreferent der NaturFreunde-Ortsgruppe, Dietmar Heuel, übernommen und lädt alle Interessierten (auch Nicht-Mitglieder) zu diesem Ausflug herzlich ein. Am Ende der Wanderung wird auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins Rohrbach das gesammelte Pilzgut ausgewertet

Leistung:

geführte Pilzwanderung

Parkplatz Nähe Umspannwerk Rohrbach, An der B40 Koordinaten: 49.28514, 7.14739, Vor dem Kreisel von St. Ingbert kommend rechts einbiegen, 66386 St. Ingbert
Kosten:

Von den Teilnehmer*innen wird ein Beitrag in Höhe von 5 € erhoben (für NaturFreunde-Mitglieder: 3,50 €); Kinder unter 12 Jahren sind kostenfrei.

NaturFreunde Sektion Straßenbahn Saarbrücken
Anmeldung bitte per Mail an Walter Burgard