Rund um den Monviso

29.07.2022 bis 05.08.2022

Mit seinen 3.841 Metern überragt der Monviso seine benachbarten Berggipfel um 500 Meter. In einer einwöchigen Wanderung umrunden wir von der Quelle des Po diesen faszinierenden Berg. Auf der Runde passieren wir auch den Colle delle Traversette mit einem historischen Highlight dem „Buco di Viso“, dem ersten Straßentunnel der Alpen. Zwischen 1479 und 1483 wurde dieser Tunnel gebaut, er hat den Handelstransport auf der „Via del Sale“ erheblich erleichtert.

Unsere Tagesetappen betragen 4–6 Stunden mit Gepäck, dabei sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit Voraussetzung. Wir übernachten in Berghütten und genießen dabei die berühmte piemontesische Küche.

Leistung:
  • 7x Halbpension in Berghütten und Berggaststätten in Gruppenunterkünften
  • Wanderleitung

Eigene Anreise. Nach Möglichkeit werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Kosten:

Mitglieder/Gäste: 550/610 Euro