Exkursion ins Weltnaturerbe Grumsiner Forst

09.04.2022 10:30 - 13:30 Uhr

Dr. Michael Luthardt (Forstwissenschaftler und Leiter des Kompetenzentrums Forst Eberswalde) führt durch den wunderbaren Buchenwald und die Eiszeitlandschaft des Grumsiner Forsts, welcher als Unesco-Weltnaturerbe anerkannt wurde. Die Wanderung mit Erläuterungen (ca. 6–8 km) wird ca. 3 Stunden dauern.

Festes Schuhwerk wird dringend empfohlen. Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt. Besuch des Atelier Louisenhof ist eingeplant.

Leistung:

Informationszentrum an der Kirche, Altkünkendorfer Straße 19, Ortsteil Altkünkendorf, 16278 Angermünde
Kosten:

Erwachsene: 5,– Euro
Kinder, NaturFreund*innen und Freienwalder Kurkarteninhaber: 2,50 Euro
Mitglieder der NaturFreunde Oberbarnim-Oderland und Kinder mit Familienpass Brandenburg: kostenfrei

NaturFreunde Oberbarnim-Oderland
Bernd Müller (Vorsitzender)
Danckelmannstrasse 28
16259 Bad Freienwalde
Mobil (0160) 750 05 40
oderland@naturfreunde.de
www.berg-frei.de

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da maximal 30 Teilnehmende.