Frühlingswanderung rund um Breitfurt

NaturFreunde Sektion Straßenbahn Saarbrücken laden ein

07.05.2022 10:30 - 10:30 Uhr

Der ca. 5 km lange Rundwanderweg beginnt in Breitfurt, am Parkplatz des Sportvereins, und führt durch die erwachende Natur über Feldwege zum Mündelgrund, vorbei an der Ottilienquelle und einem ehemaligen Herrenhaus zum Ziel Kirchheimer Hof. Nach einer Führung über den Bauernhof der Familie Schreiner (u. a. 300 Kühe) und einem Imbiss geht es zurück zum Ausgangspunkt. Der Wander- und Kulturreferent des Vereins, Dietmar Heuel, gibt den Teilnehmer*innen sachkundige Informationen zu kulturell interessanten Orten auf der Wegstrecke.

Für die Wanderung wird festes Schuhwerk und eine der Witterung angepasste Kleidung empfohlen. Für den Imbiss und die Führung wird ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 5 € zu Beginn erhoben. Eine vorherige Anmeldung von Einzelpersonen ist nicht erforderlich.

Leistung:

geführte Wanderung mit Imbiss

Parkplatz Am Sportplatz, Am Sportplatz, 66440 Blieskastel-Breitfurt
Kosten:

EUR 5,– Mitglieder
EUR 10,– Nichtmitglieder (Mitglied werden?  hier)

NaturFreunde Sektion Straßenbahn Saarbrücken
Dietmar Heuel