Skikurs für Anfänger*innen und Fortgeschrittene auf der Zugspitze

Unter Leitung eines staatlich geprüften Skilehrers

03.12.2022 08:00 Uhr bis 04.12.2022 17:00 Uhr

Die NaturFreunde Karlsruhe nutzen gleich die erste Gelegenheit zu Anfang der Wintersaison 2022/23, Skifahren zu gehen, Skifahren zu lernen oder das bisherige skifahrerische Können zu vertiefen. Hierzu fahren wir am 4./5. Dezember 2022 auf die Zugspitze (2.962 m ü. NHN).

Deutschlands höchstes Skigebiet verspricht auch schon Anfang Dezember gute Schneeverhältnisse, sodass unserem Spaß am Schnee und Ski keine Grenzen gesetzt sein werden. Anfänger*innen und Fortgeschrittene sind unter Leitung von Moni, einer staatlich geprüften Skilehrerin, in guten Händen – mit Spaß, Abwechslung und Sicherheit. Ein Skikurs gleich zu Beginn der Saison hat den unschlagbaren Vorteil, dass man anschließend noch Monate, nämlich die gesamte Saison, über von seinem neu erworbenen Können profitieren kann.

Treffpunkt wie angegeben (nicht Tiroler Zugspitzbahn!).

Benötigte Ausrüstung:
  • ein Paar "Pisten-"Ski (Allround, Race/Sport), höchstens körperlang, mindestens Körperhöhe abzüglich 20 cm, eher keine Tourenski/Freeride/Freestyle-Ski, keinesfalls Kurzski/Snowblades
  • ein Paar Skischuhe (Bindungsprüfung und -einstellung in einer Fachwerkstatt vornehmen lassen)
  • ein Paar Skistöcke
  • ein Helm
  • empfohlen: ein Rückenprotektor

Die vorstehende Ausrüstung muss normgerecht sein. Die Ausrüstung kann auf eigene Kosten gemietet werden, zum Beispiel in der Skischule Garmisch-Partenkirchen (https://skischule-gap.de/skiverleih.html) oder Skischule Zugspitze-Grainau (https://www.skischule-zugspitze.de/skiverleih-garmisch/).

Ferner erforderlich:

• zum Skifahren geeignete Kleidung, insbesondere Skihose/Skijacke/Skisocken
  • Wechselkleidung
  • Skibrille
  • Sonnenschutz, Lichtschutzfaktor 50+ (nach Empfehlung des BfS bei Aufenthalt in großen Höhen und Schnee)
Seilbahn Zugspitze, Am Eibsee 6, Haupteingang Seilbahn Zugspitze (Bayern/Eibsee), 82491 Grainau
Leistungen:

Zwei volle Tage Skiunterricht für Anfänger*innen und Fortgeschrittene unter Leitung eines staatlich geprüften Skilehrers.

Zielgruppe:
junge Erwachsene
Einsteiger
Fortgeschrittene
Leitung:
Moni Hümmer / Christian auf der Heiden
Voraussetzungen:

Für das Skifahren ausreichende physische und psychische Gesundheit/Fitness

Spezielle Anforderungen:

siehe Ausrüstung

Kosten:
  • NaturFreunde-Mitglieder: 170 €