Wir bauen Nistkasten

Naturschutzaktion der Ortsgruppe Essen West

11.02.2023 15:00 - 18:00 Uhr

Vogelarten, die in Höhlen oder Halbhöhlen brüten, finden in den Parks und Gärten unserer Städte häufig keine geeigneten natürlichen Baumhöhlen vor, in denen sie erfolgreich nisten und ihre Jungtiere großziehen können.

Die Ortsgruppe Essen-West möchte in Zusammenarbeit mit dem Hundesportverein Rally Obedience Dogs Essen e.V. diese Situation verbessern und Nistkästen für verschiedene Vogelarten bauen und auf ihrem Gelände aufhängen. Die Aktion findet in Kooperation mit der Ortgruppe Kamen statt, die sehr viel Erfahrung mit dem Bau von Vogelnistkästen hat. Sie hat zahlreiche Nistkästen gebaut und im Kamener Stadtgebiet aufgehängt.

Ein Teil der fertigen Nistkästen wird an einem gesondertem Termin auf dem Gelände des Hundesportvereins aufgehängt. Außerdem können Nistkästen mit nach Hause genommen werden.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmendenzahl ist eine Anmeldung zwingend erforderlich: lebensraeume(at)naturfreunde-nrw(punkt)de

Treffpunkt ist um 14:45 Uhr am Grugapark-Eingang:

Eingang Orangerie
Virchowstr. 167, 45147 Essen
DG
Breitengrad: 51.432636
Längengrad: 6.991049
GMS
N51'25'57.571
O6'59'30.056

Dort sammeln und treffen wir uns, um gemeinsam zur Schule Natur zu gehen. Bitte seid pünktlich: Der Parkeintritt wird für die Teilnehmenden übernommen. Wer zu spät kommt, muss beim Pförtner den Eintritt für den Park selbst bezahlen.

Grugapark Essen, Orangerie, Virchowstr. 167a, 45147 Essen
Kosten:

NaturFreunde NRW
lebensraeume@naturfreunde-nrw.de
Um Anmeldung wird gebeten.

Ortsgruppe/n