Tour: Auf den Spuren deutscher und bulgarischer antifaschistischer Kultur und Geschichte

26.02.2023 13:00 - 13:00 Uhr

Wer Lust hat, etwas mehr über die antifaschistische Geschichte und Kultur in Deutschland und Bulgarien zu erfahren, kann sich auf eine 2,5-stündige Spurensuche gemeinsam mit den Tourenscouts der Berliner NaturFreunde begeben. Im Rahmen der Tour werden die Tourenscouts der Berliner NaturFreunde auf historische und kulturelle Aspekte eingehen, Parallelen und Unterschiede zwischen den beiden Ländern aufzeigen und auch aktuelle Entwicklungen thematisieren.

Der Stadtspaziergang findet im Rahmen des Projekts „Tourenscouts grenzenlos“ der NaturFreunde Berlin statt. Junge Menschen mit und ohne Migrationshintergrund kommen zusammen, um sich mit verschiedenen Aspekten aus der deutschen und bulgarischen Geschichte und Kultur auseinanderzusetzen. Die gemeinschaftliche Arbeit und die öffentlich angebotenen Touren sollen zum Hinterfragen und Abbau von Vorurteilen und stereotypen Vorstellungen beitragen

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Vor dem bulgarischen Kulturinstitut, Leipziger Straße 114-115, 10117 Berlin