Pilzwanderung

15.10.2023 11:00 - 13:30 Uhr

Naturfreunde laden im Oktober zur Pilzwanderung in Kirkel ein

Gemeinsam mit dem Förderverein Naturfreundehaus Kirkel laden die NaturFreunde der Sektion Straßenbahn Saarbrücken am Sonntag, den 15. Oktober 2023 um 11Uhr zu einer gut 2-stündigen, geführten Pilzwanderung in Kirkel ein.

Mit dem ausgewiesenen Pilz- und Kräuterexperten Harry Regin (Ehrenvorsitzender der Pilzfreunde Pfalz-Saar) geht es auf die Suche nach alle dem, was der Herbst in diesem Jahr aus dem großen Reich eukaryotischer Lebewesen zu bieten hat; zu den gefundenen Exemplaren werden sachkundige Informationen gegeben und der Referent steht den Teilnehmer*innen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Neben solidem Schuhwerk und einer der Witterung angepassten Bekleidung wird für diese Exkursion empfohlen, ein offenes Körbchen und ein Messer mitzubringen.

Die Organisation hat der Wanderreferent der Saarbrücker Naturfreunde-Ortsgruppe, Dietmar Heuel, übernommen und lädt alle Interessierten (auch Nicht-Mitglieder) zu diesem Ausflug herzlich ein. Am Ende der Wanderung wird auf dem Gelände des Naturfreundehaus Kirkel das gesammelte Pilzgut ausgewertet.

Von den Teilnehmer*innen wird ein Beitrag in Höhe von 5 € zu Beginn der Wanderung erhoben (für NaturFreunde-Mitglieder: 3,50 €); Kinder unter 12 Jahren sind kostenfrei.
Eine vorherige Anmeldung ist nur für Gruppen ab 5 Personen unter burg.ard@t-online.de erforderlich.

NaturFreundehaus Kirkel, Limbacher Weg 8, 66459 Kirkel
Zielgruppe: