Rundwanderung von Schessinghausen über Husum und Bolsehle

Die nächste „Sonntagswanderung“ mit Manfred Schramme

27.08.2023 10:30 - 10:30 Uhr

Vom Café "Landeplatz" aus erreichen wir nach ca. 3,5 km die Ortschaft Husum. In der Ortsmitte steht die St. Jacobi-Kirche. Sie wurde 1776 nach einem Brand, dem zwei Jahre zuvor auch Pfarrhaus, Schule, Witwenhaus und 22 Bauernhäuser zum Opfer gefallen waren, neu eingeweiht. Auf abwechslungsreichen und landschaftlich sehr schönen Feld-, Wald- und Wirtschaftswegen erreichen wir nach weiteren 3,5 km das 320-Seelen-Dorf Bolsehle. Umgeben von Feldern und Wiesen wandern wir weiter in nördliche Richtung und landen schließlich wieder am „Landeplatz“. Bei schönem Wetter   kann man dort unter schattigen Eichen im Freien sitzen, die ruhige Atmosphäre genießen und sich an selbst gebackenem Kuchen erfreuen.

Gesamtlänge ca. 12 km.

Anfahrt: Auf der B 6 fahrt ihr an Langendamm vorbei in Richtung Hannover, bis ihr zur Abzweigung Husum/Rehburg kommt. Dort biegt ihr nach rechts ab und nach wenigen Metern gleich noch einmal nach rechts in Richtung Schessinghausen. Jetzt seid ihr bereits auf der Straße „Zur Krümme“. Das Café liegt auf der rechten Seite.

Parkplatz vor dem „Café Landeplatz“,, Zur Krümme 1, Schessinghausen

NaturFreunde Nienburg