Themenabend „Umweltbewusst auch in der Freizeit: Kreative Ideen für nachhaltige, klimafreundliche Freizeitgestaltung“

17.10.2023 19:00 - 19:00 Uhr

Möchtest du deine Freizeit umweltfreundlicher gestalten? Ob Wandern, Skifahren oder auch Muay Thai, du kannst unterschiedliche Freizeitangebote ausprobieren und Spaß dabei haben. Die Referentin wird die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede zwischen den Sportangeboten aufzeigen und erklären, wo sie stattfinden, welche Emissionen dabei entstehen, was für Equipment dafür gebraucht wird und welche Auswirkungen es aufs Klima gibt. Sie wird auch erläutern, wie man die Freizeitangebote nutzen und gleichzeitig Klima schützen kann. Eingegangen wird auch auf die Materialien, die von Zelt bis Boxhandschuh verwendet werden. Anhand konkreter Beispiele wird aufgezeigt, von wem, unter welchen Bedingungen und wie sie gefertigt werden und welche schädlichen Inhaltsstoffe dabei entstehen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Dienstag, den 17. Oktober vor Ort oder online mit uns zu diskutieren.

Einführung: Elena Petersen

Wir würden uns über deine Teilnahme freuen.

Zoom: https://us02web.zoom.us/j/86797744875 (hybride Veranstaltung)

Der Themenabend findet im Rahmen des Projektes „Klimafreundliches Zusammenleben in Berlin“ der NaturFreunde Berlin statt. Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
NaturFreunde Galerie, Paretzer Str. 7, 10713 Berlin

NaturFreunde Berlin, Margarita Mileva, mileva@naturfreunde-berlin.de, Tel.: 030 810 560 250

Ortsgruppe/n