Antifaschistische Wanderung im Neandertal

10.03.2024 14:00 - 14:00 Uhr

Die Koburg als Haft- und Folterstätte für politische Gegner, das „NS-Rückwandererheim“, Zwangsarbeiter im Kalksteinbruch – diese und weitere Orte im Neandertal, die zum Schauplatz nationalsozialistischer Verbrechen wurden, werden wir auf einer antifaschistischen Wanderung mit dem ehrenamtlichen Bodendenkmalpfleger Fred Sackel aufsuchen.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Altenheim Neandertal, Talstraße 189 (Bushaltestelle Wiesental, Buslinien 741 und 743), die Wanderstrecke ist etwa 2 Kilometer lang und endet am Neandertal-Museum.

Seniorenheim Neandertal, Talstraße 189, 40822 Mettmann

NaturFreunde Düsseldorf