"Kinderwagen on tour" goes Allgäu

31.03.2024 bis 06.04.2024

"Kinderwagen on tour" ist eine Wanderreihe der NaturFreunde Berlin, die schöne Wanderungen für Familien mit Kleinkindern organisiert.

Dabei gehen Gleichgesinnte gemeinsam in die Natur und bewegen sich dabei auf Wegen, auf denen auch Kinderwagen mitgenommen werden können. Während der Wanderungen wird viel miteinander geredet und die Gemeinschaft in der Natur genossen, ohne die Bedürfnisse der Kinder zu vernachlässigen. So haben Mütter und Väter mit kleinen Kindern die Möglichkeit, zusammen zu wandern und die Natur zu genießen.

Mehrmals im Jahr organisiert "Kinderwagen on tour" auch Freizeiten in Naturfreundehäusern, an denen natürlich gerne auch Familien teilnehmen können, die nicht aus Berlin kommen. Ostern 2024 wird eine solche Familienfreizeit in das schöne Naturfreundehaus Freibergsee im Allgäu führen.

Vom 31. März bis 6. April wollen wir dort gemeinsam eine angenehme Zeit verbringen mit vielen schönen Wandertouren. Auch diese Wanderungen werden natürlich wieder so geführt, dass Familien mit Kindern und Kinderwagen sich gut an den Wanderungen beteiligen können. Im Naturfreundehaus Freibergsee gibt es Zwei-, Drei- und Vierbettzimmer. Das Haus liegt oberhalb von Oberstdorf auf 1.050 Meter Höhe, fernab von Autolärm und mitten im Naturschutzgebiet.

Die Anreise erfolgt individuell und wäre auch früher möglich. Der Aufenthalt könnte zudem verlängert werden.

Programm:

• Sonntag: individuelle Anreise