Varianten-/Freeride Lehrgang (A)

02.02.2024 bis 05.02.2024

Wir fahren abseits der Piste mit besonderen Schwungformen im Tiefschnee und werden mit den Verhältnissen in unverspurten Gelände vertraut gemacht. Dabei wird auf fahrtechnische Hilfen bei unterschiedlichen Schneearten eingegangen. Die Tiefschneetechnik wird bei den Abfahrten spielerisch geschult. Ein weiteres Thema ist die Einführung in die Lawinenkunde und Neuerungen in der Skitechnik nach DSV Richtlinien. Auch die Schulung für Snowboardfahrer wird angeboten.

Ausrüstung: Pistenausrüstung mit Skibrille und Skihelm. Zusätzlich Lawinenausrüstung, kleiner Rucksack mit VS-Gerät, Schaufel und Sonde. (Die Lawinenausrüstung kann nach vorheriger Anmeldung gegen eine kleine Gebühr ausgeliehen werden).

Leistung:

hier nur Lehrgangsgebühr; Unterkunft/Verpflegung sind vor Ort zu entrichten