Ortsgruppe Regensburg

Ortsgruppe Regensburg

Bilder zur Ortsgruppe

OG Regensburg

Du interessierst dich für unsere Aktivitäten? Hier findest du einen Überblick:
Aktive Gruppen
Seniorengruppe
Junge Familie
Fachgruppe Wintersport
Foto-Gruppe
Fachgruppe Kultur und Bildung
Faustballgruppe
Fachgruppe Wandern
Fachgruppe Bergsport
Jung-Senioren
50+-Gruppe
Umweltdetektiv-Gruppe
Origami-Gruppe
Laufgruppe

Die über vierhundert Mitglieder der Ortsgruppe Regensburg betreiben selbst zwei Häuser, und sie tun dies ehrenamtlich. Zudem bietet die Ortsgruppe das ganze Jahr hindurch ein attraktives und vielfältiges Programm. Jede Woche stehen vielfältige Angebote für ganz unterschiedliche Interessenfelder zur Auswahl. Erst in ihrer Summe aber machen sie die Regensburger NaturFreunde aus.

Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft?
  • Großes Freizeit- und Outdoorangebot: von Mountainbiken über Klettern bis Fotografieren und von Kanufahren über Schneesport bis Umweltbildung. Spannende Reisen im In- und Ausland für Jung und Alt.
  • Erholung im Grünen: rund 400 Naturfreundehäuser in Deutschland und mehr als 700 weltweit.
  • Ausbildung & Training: erstklassige Ausbildungskurse für Sportarten wie Ski alpin, Snowboard, Bergsteigen und Klettern, Wandern, Radtouren und Kanu.
  • Ermäßigung auf Übernachtungspreise, Reisen und Ausbildungskurse: Mit Deinem persönlichen Mitgliedsausweis profitierst Du von vielen Rabatten.
  • Jung, bunt, aktiv: Feriencamps, Umweltdetektive, Gruppentreffen – Kindern und Jugendlichen wird einiges geboten.
  • Exklusiv und kostenlos unsere Mitgliederzeitschrift NATURFREUNDiN: rundum bestens informiert über Klima- und Umweltschutz, Natursport und Naherholung sowie aktuelle Nachhaltigkeitsthemen.
  • Haft- und Unfallversicherung bei allen Veranstaltungen der NaturFreunde.
Mitgliedsbeiträge der Gruppe
Erwachsene 60,00 €
Kinder/Jugendliche* 21,00 €
Familie** 90,00 €