Trekking- und Biketour durch den Nationalpark Böhmerwald

Böhmen, Waldviertel, Bayerwald

13.08.2023 bis 25.08.2023

Rundtour mit Gepäcktransport durch den größten Nationalpark Europas. Diese Route durch das Mittelgebirge ist etwas anstrengender als unsere bisherigen Alpenüberquerungen – deutlich weniger Asphalt und etwas mehr Höhenmeter. Unendliche Wälder, Berge, Flüsse und Seen begleiten unseren Weg.

Die Natur, also Flora und Fauna sind der Schwerpunkt dieser Tour, zum Beispiel das Tierfreigehege Neuschönau. Aber auch etwas Kultur ist angesagt, beispielsweise das Volksschauspiel „Drachenstich“ in Furth im Wald. Der Bezug zur Landschaft bleibt.

Charakter: Diese Radtour ist hügelig bis bergig. Die Route ist auf den positiven Erfahrungen der Alpen-Radtouren der letzten Jahre aufgebaut. Es wird wieder zwei Gruppen geben, die Trekking- und die E-Bike Gruppe. Begleiten werden Euch wie immer Eure Guides Hans und Heinz. Streckenverlauf: ca. 500 km; bergauf 6.700 hm; bergab 6.300 hm. Änderungen vorbehalten.

Leistung:

Ü/F, Gepäcktransport, Führung auf der Strecke, Besichtigungen